Sehestedt > Aktuelles > „Braemar“ in Sicht

„Braemar“ in Sicht

08.06.2017Aktuelles
„Braemar“ in Sicht

Traumschiff M/S "Braemar" beim Dorfmuseum. Fotos: Henze

Heute Vormittag (8. Juni) passierte das Kreuzfahrtschiff „Braemar“ den Nord-Ostsee-Kanal bei Sehestedt westgehend mit dem Reiseziel Southampton

Die „Braemar“ steht in Diensten der Reederei Fred. Olsen Cruises und hat eine wechselvolle Geschichte erlebt. In Auftrag gegeben wurde das Schiff einst als „Crown Dynasty“ von der Effjohn International Crown Cruise Line und lief am 31. Januar 1992 bei der Werft Union Naval de Levante SA im spanischen Valencia vom Stapel. Die Auslieferung verzögerte sich schließlich um Monate, weil durch ein Feuer in den Lagerräumen Reparaturen notwendig wurden.

M/S „Braemar“ auf der Reise nach Southampton

 

Später wurde das Kreuzfahrtschiff von der Norwegian Cruise Line gechartert und schließlich im Oktober von der Commodore Cruise Line gekauft. Nachdem die Reederei im Februar 2000 zahlungsunfähig wurde, kaufte schließlich die Fred. Olsen Cruise Lines die „Crown Majesty“ und gab ihr den Namen „Braemar“. Nach umfangreichen Umbauten bei Blohm & Voss in Hamburg startete das Schiff schließlich zur ersten Kreuzfahrt unter dem neuen Eigner.

Etwa acht Jahre später wurde die „Braemar“ um rund 32 Meter auf 195,82 Meter verlängert.

Die „Braemar“ richtet sich bevorzugt an ältere britische Passagiere, die Bordsprache ist englisch und bezahlt wird mit britischem Pfund. Rund 929 finden auf sieben Decks Platz in bequemen Kabinen.