Sehestedt > Aktuelles > Die Knusperhäuschen von Sehestedt

Die Knusperhäuschen von Sehestedt

30.11.2017Aktuelles
Die Knusperhäuschen von Sehestedt

Knusperhäuschen werden gebaut. Fotos: eidermedia/Henze

Einmal mehr veranstaltete die Sehestedter „Interessengemeinschaft für Kinderfeste“ am gestrigen Mittwoch ihre Knusperhaus-Aktion.

Die Sehestedter Kinder wurden dazu in den Mehrzweckraum der „Alten Schule“ eingeladen, sollten Papphäuser mitbringen, die dort gemeinsam mit Süßigkeiten beklebt wurden. Aber nicht nur das. Naschteller gab´s für 50 Cent, gemeinsam gesungen wurde und Bürgermeisterin Rita Koop las Märchen vor. Kein Wunder, dass 33 Kinder mit Eltern oder Freuden der Einladung gefolgt waren.

Bärbel Sell mit Enkel und andere kleine Sehestedter

Die Knusperhaus-Aktion hat eine lange Tradition in Sehestedt. Inzwischen kommt schon die zweite Generation, berichtet Bärbel Sell, die ihre Enkelin begleitete. Die Kinder von einst, wären jetzt schon selbst mit ihren Kindern hier. Einmal mehr war es jedenfalls wieder ein voller Erfolg, es dürfte feststehen, dass auch im nächsten Jahr wieder fleißig Papp-Häuschen beklebt werden. whe