Sehestedt > Aktuelles > Niederdeutsche Bühne: Vörnehme Bagaasch

Niederdeutsche Bühne: Vörnehme Bagaasch

30.10.2018Aktuelles
Niederdeutsche Bühne: Vörnehme Bagaasch

Vörnehme Bagaasch. Foto: NDBR

Der junge, gut betuchte Adelsspross David hat es sich bequem eingerichtet. Er fröhnt dem Müßiggang, Organisatorisches halten Mutter und Verlobte von ihm fern. Und wozu hat man noch einen Butler. Alles geht seinen ordentlichen Gang – bis eines Tages die freche Diebin Penelope bei ihm einsteigt und seine Welt gehörig ins Gegenteil verkehrt.

Denn sie zeigt nicht mal einen Hauch von schlechtem Gewissen. Nein – sie bringt den verdutzten David sogar dazu, die Beute aus ihren Einbrüchen in der Nachbarschaft für sie aufzubewahren. Und nicht nur das: Die Diebin erklärt dem Adelsspross David auch noch ethische Grundsätze! Für David ist nichts mehr, wie es war: Bald hat er die Polizei am Hals, und auch eine Begegnung mit Penelopes Vater, einem sehr auf Etikette bedachten Edelganoven, bleibt ihm nicht erspart. Nun ist beherztes Handeln gefragt – aber darin ist David ja nun bekanntlich kein Experte …

Am 10. November 2018 tritt die Niederdeutsche Bühne Rendsburg mit dem Drei-Akter „Vörnehme Bagaasch“ von Jack Popplewell, plattdeutsche Fassung von Günter Kühn, in der Heuherberge Naeve in Sehestedt auf. Beginn 18 Uhr mit einem schönen Essen, es gibt Rübenmus und Grünkohl und Dessert. Eintritt mit Essen pro Person 25,- Euro.