Sehestedt > Aktuelles > Frauenkreis: Viel Trubel beim Adventbasar – Dorfmuseum stellt neuen Sehestedt-Bildband vor

Frauenkreis: Viel Trubel beim Adventbasar – Dorfmuseum stellt neuen Sehestedt-Bildband vor

04.12.2017Aktuelles
Frauenkreis: Viel Trubel beim Adventbasar – Dorfmuseum stellt neuen Sehestedt-Bildband vor

Viel Interesse erzeugte der neuen Bildband "Sehestedt im Wandel der Zeit". Fotos: eidermedia/Henze

Einmal mehr war der Adventsbasar des evangelischen Frauenkreises ein voller Erfolg. Mit Öffnung der Räume in Kindergarten und Alter Schule am 3. Dezember um 14:30 Uhr strömten auch gleich viele Besucher herein.

 

Ein Ei in der Kiste

Weihnachtliche Gestecke gab es zu kaufen, der Blick konnte sich an vielerlei Kunstgewerbliches erfreuen – das natürlich ebenfalls käuflich erworben werden konnte –, eine Tombola mit vielen Preises ausgestattet wurde veranstaltet und auch der zum Café umfunktionierte Mehrzweckraum konnte sich über einen Mangel an Zuspruch nicht beklagen. Unglaublich, wie viele verschiedenen Torten und Kuchen die beteiligten Damen herbeigezaubert hatten.

Ilse Kelm (links) und Sabine Kähler sorgten für Kaffee und Kuchen.

 

Viel Aufmerksamkeit erzeugte auch der neue Bildband „Sehestedt im Wandel der Zeit“, der während des Basars reserviert werden konnte und noch rechtzeitig zum Weihnachtfest ausgeliefert wird. Ein großer Teil der Auflage ist bereits zum jetzigen Zeitpunkt schon fest reserviert worden. Weitere Bestellungen sind bei Susanne Fedders vom Verein des Dorfmuseums möglich.

Der Posaunenchor spielte trotz kühler Temperaturen.

 

Auch im Außengelände war eine Menge los. So gab der Posaunenchor trotz der frischen Temperatur ein schönes Konzert und fand dabei viele Zuhörer.

Die Männer vom Grill (von links): Rüdiger Sell, Martin John, Torsten Jürgens-Wichmann und Volker Benn.

 

Da hatten es die vier Männer im und die vielen Gäste rund um den Grill-Pavillon schon ein wenig einfacher. Bratwurst und Punsch sorgten schon für ordentliche „Innentemperaturen“. Bemerkenswert, für Bratwurst und heiße Getränke, sorgten die Mitglieder der „Sauna-Runde“, die seit rund 30 Jahren gemeinsam in die Sauna gehen und seit etlichen Jahren auch schon den Grillstand auf dem Advents-Basar organisieren. whe