Sehestedt > Aktuelles > Hoffest in der Heuherberge: Einmal mehr ein voller Erfolg

Hoffest in der Heuherberge: Einmal mehr ein voller Erfolg

12.07.2018Aktuelles
Hoffest in der Heuherberge: Einmal mehr ein voller Erfolg

Gerd Thode und sein Porsche-Traktor. Fotos: Henze, Sopha

Einmal mehr erwies sich das Hoffest der Heuherberge Naeve am 7. Juli als voller Erfolg. Neben dem guten Wetter, einem interessanten Programm bei freundlichem Service trug dazu wesentlich auch der Auftritt der R´nB-Formation Hörbie Schmidt-Band bei.

Bereits am späten Vormittag startete das beliebte Hoffest und dies war auch kaum zu überhören, knatterten doch dazu auch die klassischen Traktoren der ÖlTimer durchs Dorf und über die Fähre. Wenig später wurde dann auch der bildschöne Porsche-Traktor von Gerd Thode gleich für Rundfahrten mit Erwachsenen und Kindern eingesetzt. Da war dann aber auch schon die Terasse mit vielen Kaffee-Gästen besetzt, die sich zuvor bereits die Stände von Janette Hennes-Remmien mit Schmuck und Lorenz Schulz mit klassischen Brotsorten und andere Angebote in der Heuherberge angeschaut hatten.

 

Kaffee und Kuchen auf der Terasse.

 

Auch der Imbiss-Bereich in der Aussenanlage mit Gulaschsuppe und Currywurst fand regen Zuspruch, umso mehr ab Mittags direkt daneben das Feuerwehrorchester Borgstedt unter Leitung von Timm Corven und Clemens Ziemann aufspielte. Es war eben den ganzen Tag etwas los in und rund um die Heuherberge Naeve, worüber sich natürlich insbesondere auch Dirk Naeve als Organisator freute.

 

Das Feuerwehrorchester Borgstedt spielte auf.

 

Abend stand schließlich eine Premiere ins Haus, denn erstmals trat zum Hoffest die Hörbie Schmidt Band auf. Tolle Mugge, wobei insbesondere die starke Stimme von Sängerin Lili Czuya beeindruckte, wie Landeszeitungs-Redakteurin Sabine Sopha feststellte.

 

Viel los bei Naeve.

 

Aber nach dem Konzert der Kieler R´n´B-Band war der Abend längst noch nicht vorbei, denn dann ging in der Heuherberge mit einem DJ weiter, der viele Gäste bis lange nach Mitternacht unterhalten konnte.

 

Hörbie Schmidt Band mit Sängerin Lili Czuya

 

Einmal mehr, das Hoffest der Heuherberge Naeve war ein voller Erfolg und sollte im nächsten Sommer gerne wiederholt werden. whe

 

Heuherbergen-Chef Dirk Naeve war begeistert über den Zuspruch der Gäste.