Sehestedt > Aktuelles > Hol rut Sehestedt wird vierzig!

Hol rut Sehestedt wird vierzig!

11.01.2020Aktuelles
Hol rut Sehestedt wird vierzig!

Der Vorstand gratuliert Gründungsmitglied Hans-Otto Baade zur Ehrennadel. Foto: whe

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Sportangelvereins Hol rut Sehestedt hatte in der Heuherberge Naeve gleich mehrere Höhepunkte zu bieten. So wurden zum einen das vierzigjährige Gründungsjubiläums des Clubs genau so gefeiert, wie die Verleihung der Ehrennadel des Landessportfischerverbandes an Hol rut-Gründungsmitglied Hans-Otto Baade.

Knapp 30 Mitglieder des Vereins waren zur Jahreshauptversammlung in der Heuherberge Naeve erschienen. „Wobei der Verein eine erfreuliche Mitgliederentwicklung erlebt“, wie der alte und neue Erste Vorsitzende Robert Pöhls erfreut berichten konnte. Mehr als 70 Mitglieder seien es inzwischen geworden, dies hätte wesentlich mit den guten Rahmenbedingungen und Öffentlichkeitsarbeit zu tun.

Gute besetzte Jahreshauptversammlung.

Nicht umhin kam der neue Vorstand mit Robert Pöhls, Björn Knoblauch und Schatzmeister Hans-Joachim Berndt jedoch um den Vorschlag einer Beitragserhöhung. „Die Sachkosten sind gestiegen, Abgaben an Kreis- und Landesverband beispielsweise“, so der Schatzmeister. Beschlossen wurde schließlich eine Erhöhung des Jahresbeitrags von 60 auf 70 Euro. „Damit sollten wir eine Weile rumkommen“. Hilfreich für die überschaubare Beitragserhöhung war dann sicher auch der symbolische Scheck der Gemeinde in Höhe von 400 Euro, den Bürgermeister Torsten Jürgens-Wichmann persönlich überreichen konnte. „Wir bedanken uns sehr für das Engagement der Sportfischer und freuen uns über das gute Miteinander auch in der Zukunft“, so Jürgens-Wichmann.

Nach Bekanntgabe der Termine für das Gemeinschaftsangeln im Jahr 2020 ging es schließlich an den leckeren Grünkohl. Denn auch bei Sportfischern dürfen die leiblichen Genüsse nicht zu kurz kommen.