Sehestedt > Aktuelles > Gemeinsam mit den Öltimern: Hübsche Vogelhäuser für fleißige Vorschulkinder

Gemeinsam mit den Öltimern: Hübsche Vogelhäuser für fleißige Vorschulkinder

14.02.2020Aktuelles
Gemeinsam mit den Öltimern: Hübsche Vogelhäuser für fleißige Vorschulkinder

Die Öltimer Bruno Dohrn (von links), Gerd Thode, Hans-Jürgen Hennes und Rüdiger Sell mit Jule, Lone, Max, Nike, Sarah und Oke. Foto: privat

Bruno Dohrn von den Öltimern hatte die Idee gemeinsam mit einigen Mitgliedern des Traktorenclubs und Sehestedter Kindergartenkindern Vogelhäuser zu bauen, und die in der Folge den Familien zur Verfügung zu stellen. Sechs Vorschulkinder trafen schließlich gegen neun Uhr am 10. Februar 2020 in der Traktorenhalle der Öltimer ein, um den Bau der Vogelhäusschen zu starten.

Dank fleißiger Mitarbeit der Kinder und sachkundiger Unterstützung und auch Vorarbeit von Bruno Dohrn, Gerd Thode, Hans-Jürgen Hennes und Rüdiger Sell konnten schließlich Jule, Lone, Max, Nike, Sarah und Oke hübsche selbstgebastelte Häusschen mit nach Hause nehmen. Und auch die Begleiterinnen Ute und Monica konnten jeweils eines mit in den Kindergarten nehmen.

Basteln was das Zeug hält.

Zum Schluss gab es für die Kinder noch ein paar Süßigkeiten und eine Urkunde des Treckerclubs. Für den Transport sorgte übrigens Bürgermeister Torsten Jürgens-Wichmann, der das Gemeindefahrzeug zu diesem Einsatz organisiert hatte.

Natürlich waren auch die Traktoren sehr interessant für die Kiddies.