Sehestedt > Aktuelles > Kommunalwahl 2018: CDU stellt Direktkandidaten vor

Kommunalwahl 2018: CDU stellt Direktkandidaten vor

02.04.2018Aktuelles
Kommunalwahl 2018: CDU stellt Direktkandidaten vor

CDU Direktkandidaten für Sehestedt (von links): Sven Volkmann, Cay Ahlmann, Dr. Juliane Rumpf, Karin Bornhöft, Torsten Jürgens-Wichmann und Dirk Metzger. Foto: CDU

Sehestedt (whe) – Der CDU Ortsverband Sehestedt benannte dieser Tage die Direktkanidaten für die schleswig-holsteinische Kommunalwahl am 6. Mai 2018. Spitzenkandidat ist Torsten Jürgens-Wichmann, der bereits langjährig als Erster Stellvertretender Bürgermeister und Vorsitzender des Bau-, Wege- und Umweltausschuss tätig ist und jetzt das Bürgermeisteramt anstrebt.

„Ich kandidiere, um die Weichenstellung für die Zukunft Sehestedts unter Beibehaltung des dörflichen Charakters fortzuführen“, betont Jürgens-Wichmann. Es ginge dabei im Besonderen um die Verbesserung der Lebensqualität, fit zu werden für die digitale Zukunft und den Ort attraktiv zu gestalten. „Dazu gehören Straßensanierung, Schaffung von Parkflächen, Förderung der Wirtschaftsbetriebe und Vereine, sowie die Verbesserung des Brandschutzes“, so Jürgens-Wichmann weiter. Ein besonderes Augenmerk würde auch auf den Jugendlichen und Senioren liegen, woher es wichtig sei, attraktive Kindergarten und Schulangebote, aber auch den Bau von Seniorenwohnungen zu fördern.

Weitere CDU Direktkandidaten für die Gemeindevertretung in Sehestedt sind Cay Ahlmann, Karin Bornhöft, Dirk Metzer, Dr. Juliane Rumpf und Sven Volkmann. whe