Sehestedt > News

Aktuelles

Öltimer unterstützen Kinderinitative in Sehestedt

Öltimer unterstützen Kinderinitative in Sehestedt

23.08.2019

355 Euro „schwer“ war der symbolische Scheck den Öltimer-Chef Bruno Dohrn kürzlich an Hajo Schwarz, von der Initiative zur Förderung von Kinderfesten, überreichen konnte. Eingespielt wurde die Spende von den...

Aktuelles

„Yas“: Luxus im Kanal

„Yas“: Luxus im Kanal

14.08.2019

Als Glaspalast auf hoher See könnte man mit Fug und Recht die Mega-Yacht „Yas“ bezeichnen, die in ihrem ersten Leben als unter dem Namen „Piet Hein“ als Fregatte in der...

Aktuelles

Das Instrumentalduo „WindWood & Co.“ präsentiert: David – ein „vielsaitiger“ Mann

Das Instrumentalduo „WindWood & Co.“ präsentiert: David – ein „vielsaitiger“ Mann

03.08.2019

Das Duo „WindWood & Co“ kommt einmal mehr nach Sehestedt. Am Sonnabend, 10. August 2019 präsentieren Vanessa Feilen und Andreas Schuss um 17.00 Uhr in der St. Peter und Paul...

Aktuelles

Schreibtischgespräch: Kanalprinzessin, Wartehäuschen und Parkplatznot

Schreibtischgespräch: Kanalprinzessin, Wartehäuschen und Parkplatznot

27.07.2019

Den Urlaub bereits „im Auge“, bleibt dennoch viel zu tun für Bürgermeister Torsten Jürgens-Wichmann. Nicht nur, dass die Bürgermeistersprechstunde im KanalTreff diese Woche gut besucht war, vielmehr lauern auch noch...

Aktuelles

AIDAcara in Not: Kanalfähre mit Notarzt-Team leistet schnelle Hilfe

AIDAcara in Not: Kanalfähre mit Notarzt-Team leistet schnelle Hilfe

13.07.2019

Gegen 17:40 Uhr setzte das Kreuzfahrtschiff AIDAcara am 12. Juli 2019 im Nord-Ostsee-Kanal bei Sehestedt einen Notruf ab. Ein Passagier war lebensbedrohlich erkrankt und bedurfte umgehend intensivmedizinischer Betreuung und Reanimation....

Aktuelles

Vielstimmig: Eine Hymne für Sehestedt

Vielstimmig: Eine Hymne für Sehestedt

07.07.2019

Sehestedter haben den Text geschrieben, Chorleiterin und Komponistin Claudia Piehl aus Eckernförde die Meldodie– und fertig war der Sehestedt-Song. Im unterirdischen Tonstudio des Rendsburger Nordkollegs wurde er kürzlich aufgenommen. Mit...

Aktuelles

Hotel Hüttmann: Lesekreis bespricht historischen Roman

Hotel Hüttmann: Lesekreis bespricht historischen Roman

07.07.2019

Ein historischer Roman, der auf Amrum spielt, hat Seltenheitswert. Der Badetourismus erreichte die nordfriesische Insel einige Jahre später als Föhr, das gerade sein 100-Jahr-Jubiläum zum Bädertourismus feiert. Auf Amrum gibt...

Aktuelles

Sonderausstellung: Ein Dorf im Widerstand

Sonderausstellung: Ein Dorf im Widerstand

26.06.2019

  Zwanzig Jahre nach dem Aus für die Hafenschlick-Deponie in  wird jetzt eine Sonderausstellung zum Thema im Dorfmuseum eröffnet. Vor 20 Jahren kam die erlösende Nachricht: Keine Hafenschlick-Deponie in Bovenau....

Aktuelles

Siegfried-Mutzeck-Gedächtnis-Turnier: Sehestedt gewinnt

Siegfried-Mutzeck-Gedächtnis-Turnier: Sehestedt gewinnt

17.06.2019

SV-Chef Thomas Ehlers spricht von einem „Klasse-Turnier“, wenn er das Siegfried-Mutzeck-Gedächtnis-Turnier der Alt-Ligamannschaften vom 14. Juni 2019 beschreibt. Sieger wurde schließlich auch die Erste Mannschaft des SV Sehestedt, immerhin, gegen...

Aktuelles

Torsten Jürgens-Wichmann: 25 Jahre Mitglied im Gemeinderat

Torsten Jürgens-Wichmann: 25 Jahre Mitglied im Gemeinderat

14.06.2019

Eigentlich konnte diese Ehrung keine echte Überraschung sein, gewirkt hat sie dennoch so. Zu Beginn der letzten Sitzung der Sehestedter Gemeindevertretung wurde Bürgermeister Torsten Jürgens-Wichmann für 25 Jahre lange ehrenamtliche...

Aktuelles

Wenn „Boule Amis“ spielen

Wenn „Boule Amis“ spielen

11.06.2019

 „Boule Amis“ heißt die Sehestedter Boule-Mannschaft im Buch von Arnd Rüskamp. Ein engagierter Verein, der sich bei einem Turnier mit Mannschaften der Region misst. Nach dem Buch-Vorbild hatte man nun...