Sehestedt > Aktuelles > Weihnachtsbrief von Bürgermeister Torsten Jürgens-Wichmann

Weihnachtsbrief von Bürgermeister Torsten Jürgens-Wichmann

24.12.2019Aktuelles
Weihnachtsbrief von Bürgermeister Torsten Jürgens-Wichmann

Bürgermeister Torsten Jürgens-Wichmann organisiert den Weihnachtsbaumverkauf in Sehestedt. Foto: eidermedia/Henze

Liebe Sehestedterinnen, liebe Sehestedter,

das Jahr 2019 geht zu Ende und in der Gemeinde ist einiges geschehen: Die Straßenausbaubeitragssatzung ist Geschichte, Klärschlammabfuhr, Sraßenausbau Sehestedt – Wentorf, Fitnessgeräte für den Freizeitpark, Neubau der Busbude, Fahrbahnmarkierungen und Tempo 30 Zone am Denkmal und im Forstweg / Kita sind nur einige Punkte von vielen die ausgeführt worden sind.

Erstmalig wurde im September Kanalprinzessin Katrin Naeve gewählt, die uns im kommenden Jahr mit Kanalkönigin Sarah Marie Lienenlüke in Berlin zur Grünen Woche vertreten werden.

Auch im nächsten Jahr liegt viel Arbeit vor uns – zum Beispiel die Löschwasserversorgung, die Parksituation im Ort, die Umstrukturierung der Mehrzweckhalle und viele weitere Themen folgen. Über Ideen und Anregungen freuen wir uns.

Freuen würde ich mich noch über Vorschläge zur Verleihung unseres Ehrenamtspreises der Gemeinde Sehestedt. Einsendeschluss ist jeweils der 31. Dezember jedes Jahres, die Abgabe erfolgt bitte beim Bürgermeister im Kanalblick 4a.

Ich danke hier auch noch einmal besonders den Mitgliedern des Gemeinderates, den Vereinen und Verbänden und allen ehrenamtlich Tätigen die viel Freizeit opfern, um zum Wohle der Gemeinde zu arbeiten. Auch den Gemeindemitarbeitern, die unseren Ort so gut aussehen lassen, gilt mein Dank. Allen Mitarbeitern der Amtsverwaltung möchte ich meinen Dank für die geleistete Arbeit aussprechen, dies alles ist nur in einem fairen und ordentlichen Miteinander möglich. Als Bürgermeister wünsche ich allen Sehestedterinnen und Sehestedtern ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2020.

Ihr/Euer

Torsten Jürgens-Wichmann
Bürgermeister