Sehestedt > Aktuelles > Schick in Schale: Das Buswartehäuschen strahlt in neuem Glanz

Schick in Schale: Das Buswartehäuschen strahlt in neuem Glanz

18.11.2019Aktuelles
Schick in Schale: Das Buswartehäuschen strahlt in neuem Glanz

Fleissiger Arbeitseinsatz. Fotos: Sabine Sopha

Das Buswartehäuschen am nördlichen Ortsausgang ist erneuert worden. „Das alte war rott“, erklärt Torsten Jürgens-Wichmann. Unter Federführung von Rüdiger Sell und Bruno Dohrn machte sich kürzlich an zwei Wochenenden ein Team von ehrenamtlichen Helfern daran, das Wartehäuschen zu erneuern, so der Bürgermeister.

Holz im Wert von rund 1.900 Euro wurde bestellt und dann auf das alte Holz gesetzt. Gleichzeitig wurde ein zusätzliches Fenster eingebaut, damit der Unterstand nicht mehr so dunkel ist. Der Arbeitseinsatz wurde von Thomas Schäfer (Landhaus) und Holger Petersen (Kanaltreff) durch kostenlose Getränke und einen Imbiss unterstützt.

Auch das Wetter spielte beim Umbau mit.