Sehestedt > Aktuelles > Spitze: 500 Euro vom CDU-Weihnachtsbaumverkauf für den Kindergarten

Spitze: 500 Euro vom CDU-Weihnachtsbaumverkauf für den Kindergarten

10.01.2020Aktuelles
Spitze: 500 Euro vom CDU-Weihnachtsbaumverkauf für den Kindergarten

Katharina "Nana" Volkmann und Bürgermeister Torsten Jürgens-Wichmann: 500 Euro im Umschlag. Foto: Henze

500 Euro hoch war der Reinerlös des letztjährigen Weihnachtsbaumverkaufs des CDU-Ortsverbands Sehestedt. Rund 80 Bäume konnten am 7. Dezember 2019 während der fröhlichen Veranstaltung auf Gut Ahlmann verkauft werden. Am Freitag, 10. Januar 2020, übergab Bürgermeister Torsten Jürgens-Wichmann den Erlös nun an Katharina „Nana“ Volkmann, Vorsitzende des Kindergarten Fördervereins der schönen Kanalgemeinde.

Diese machte deutlich, dass das Geld für die Organisation der 50Jahr-Feier des Kindergartens im Sommer 2021 eingesetzt werden soll. „Es soll ein großes Fest mit vielen Überraschungen werden“, so Nana Volkmann.

Bereits wesentlich früher, genauer im Februar 2020, muss der Vorstand des Kindergartenvereins neu besetzt werden. „Es wäre toll“, so der Bürgermeister, „wenn sich auch weiterhin engagierte Kindergarten-Mütter und -Väter dafür finden ließen.“