Sehestedt > Aktuelles > Alaaf und Helau: Kinderfasching in Sehestedt

Alaaf und Helau: Kinderfasching in Sehestedt

25.02.2017Aktuelles
Alaaf und Helau: Kinderfasching in Sehestedt

Bürgermeisterin Rita Koop eröffnet den Kinderfasching im Landhaus. Fotos: Henze

Die Mucke war bis draußen zu hören. Der Sehestedter Kinderfasching im Gasthof Landhaus ist immer schwungvoll, getanzt wird reichlich, gespielt obendrein und zu essen und trinken gibt es auch was.

Der Sehestedter Kinderfasching ist von großer Tradition. Veranstaltet wird er von der Interessengemeinschaft für Kinderfeste und wie auch in den Jahren zuvor gehörte Bürgermeisterin Rita Koop mit Tochter Alexandra zum engeren Organisatorenkreis.

Bärbel Sell begleitete ihren Piraten-Enkel

 

Rita Koop und Enkel Eric (6) hat viel Spaß beim Fasching

Rund 50 Kinder aus Sehestedt waren mit Eltern oder Großeltern zum Landhaus gekommen, um sich dieses fröhliche Fest nicht entgehen zu lassen. Phantasievoll und ideenreich war die Vielzahl an Kostümierungen, von denen ein Teil mit kundiger Hand selbst fabriziert worden waren.

 

DJ Jana organisierte fröhliche Spiele

 

Julia begleite ihren Sohn Jacob (4) zum Fasching.

 

Damit keine Langeweile aufkommt, sorgte die mobile Disko von Robin und Jana aus Holtsee für ordentlich Schwung in der Bude. Da blieb für die Kids und Jugendlichen nur wenig Zeit, um sich mit Hingabe den leckeren Waffeln zu widmen.

DJ Robin und DJane Jana sorgten für schwungvolle Mucke

 

Einmal mehr war der Sehestedter Kinderfasching ein voller Erfolg, und wie gemunkelt wurde, soll der im kommenden Jahr sogar um eine abendliche Disko für die „älteren Kinder“ erweitert werden. Na dann, Alaaf und Helau. whe