Sehestedt > Aktuelles > Auf zum Gut: CDU-Ortsverband verkaufte Weihnachtsbäume

Auf zum Gut: CDU-Ortsverband verkaufte Weihnachtsbäume

05.12.2021Aktuelles
Auf zum Gut: CDU-Ortsverband verkaufte Weihnachtsbäume

Ordentlich was los beim Weihnachtsbaumverkauf. Fotos: Henze

Es war einmal mehr ein großer Erfolg. Der bereits traditionelle Weihnachtsbaumverkauf des Sehestedter CDU-Ortsverbands unter Leitung von Bürgermeister Torsten Jürgens-Wichmann lockte auch in diesem Jahr, unter Beachtung der Corona-Regeln, viele Bürger am Samstagvormittag auf das Gelände von Gut Sehestedt, um eine hübsche Nordmanntanne erstehen zu können.

Bürgermeister Torsten Jürgens-Wichmann freut sich auch in diesem Jahr über den Erfolg des Weihnachtsbaumverkaufs.

Exakt 83 Tannen, frisch in den Tagen zuvor in Brekendorf geschlagen, konnten an Sehestedter Bürger, aber auch an Nicht-Sehestedter Gäste,. verkauft werden. Für den innerörtlichen Transport der Bäume bis vor die heimische Haustür der Käufer sorgten einmal mehr der frühere Dorf-Arzt Wolfgang Rumpf und die Mitglieder des Öltimer-Traktoren-Clubs mit ihrem Chef Bruno Dohrn.

Die Baumtransporter (von links): Bruno Dohrn, Willi Koop und Rüdiger Sell

Begleitet wurde die Veranstaltung durch ein kleines Konzert der Sehestedter Kindergartenkinder, einmal mehr engagiert organisiert von Monica Metzger.

Schöne Weihnachtslieder sangen die Kindergarten-Kinder mit Monica Metzger (rechts)

Bürgermeister Jürgens-Wichmann war überaus zufrieden mit dem Erfolg des Verkaufs und gab auch bekannt, dass der diesjährige Erlös den Öltimern und den beiden Angelvereinen in der Gemeinde zugutekommen würde. Und natürlich soll es auch 2022 wieder einen Weihnachtsbaumverkauf in Sehestedt geben. whe