Sehestedt > Aktuelles > Der Kaffee macht`s: MarktTreff im Endspurt

Der Kaffee macht`s: MarktTreff im Endspurt

23.11.2016Aktuelles
Der Kaffee macht`s: MarktTreff im Endspurt

Ein Schleppverband passiert den neuen Sehestedter MarktTreff. Fotos: Henze

Da ist das Hallo doch groß, als Imbiss-Wirt und künftiger MarktTreff-Betreiber Holger Petersen gemeinsam mit Mitarbeiter Sebastian Knispel auf der Baustelle eintrifft und ein paar großen Kannen Kaffee auf die Mauer der künftigen Imbiss-Terrasse stellt.

MarktTreff-Chef Holger Petersen spendiert Kaffee für die Bauarbeiter.
Holger Petersen spendiert Kaffee.

„Es gibt Kaffee“, ruft Holger Petersen und wenig später treffen gut ein Dutzend Mitarbeiter verschiedener am MarktTreff-Bau beteiligter Firmen an Kannen und Becher ein. Heißer Kaffee wird gerne genommen und ein kurzes Päuschen kommt auch gerade Recht. Denn, der Druck ist hoch, es gibt noch viel noch viel zu tun am Sehestedter MarktTreff-Neubau, dessen Einweihung und Eröffnung noch in diesem Jahr erfolgen soll. Der Rohbau ist weitestgehend fertiggstellt, die Außenanlagen sind ebenfalls bereits zu einem Großteil komplett, allerdings gibt es im Innenbereich noch reichlich zu tun.

kaffeepause-whe
Es gibt Kaffee.

 

Elektriker, Kücheninstallateure, Tiefbauer, Hochbauer, Gärtner und Aussenanlagenbauer arbeiten parallel, überall auf der Baustelle wird kräftig gewerkelt. Die Silhouette des künftigen „Ortszentrums“ ist beeindruckend, die Aussicht vom künftigen MarktTreff auf den Kanal ist phänomenal. Es wäre toll, wenn die Anlage noch in diesem Jahr eröffnet würde, Holgers Kaffee wird dabei sicher einen positiven Beitrag leisten. whe

kuecheneinbau-whe
Die Küche: Heimat von Currywurst und Pommes.