Sehestedt > Aktuelles > Direkt am Kanal: Der Maibaum steht

Direkt am Kanal: Der Maibaum steht

01.05.2023Aktuelles
Direkt am Kanal: Der Maibaum steht

Bürgermeister Torsten Jürgens-Wichmann (links) eröffnet gemeinsam mit Bruno Dohrn von den ÖlTimern und Imbiss-Chef Holger Petersen das Treffen zum Aufstellen des Maibaums. Fotos: Henze, Pahling, Sopha

Es gehört immer auch ein wenig Glück dazu. Aber einmal mehr war das Wetter zum Maibaum aufstellen in Sehestedt einfach fantastisch, und so konnte es auch nicht verwundern, dass eine Vielzahl von Einwohnern, aber auch Umlandgäste, am 30. April zum KanalTreff gekommen waren.

Gegen 17 Uhr sollte der Maibaum aufgerichtet werden, aber tatsächlich stand der schon seit dem Vormittag beim KanalTreff, und dafür gab es gute Gründe. „Die Sicherheit unserer Gäste lässt es nicht zu, dass wir den schweren Mast erst am Nachmittag aufstellen“, erklärt Bürgermeister Torsten Jürgens-Wichmann.

Der Maibaum steht. Foto: Sabine Sopha

Und der Bürgermeister eröffnet dann auch die Festlichkeit am Nachmittag formell, bedankte sich vor allem beim Traktorenclub „ÖlTimer“, die für das Aufstellen verantwortlich waren, und bei Imbiss-Chef Holger Petersen, der mit seinem Team für die gastronomische Ausgestaltung der Fete Verantwortung trägt.

Bürgermeister Torsten Jürgens-Wichmann (links) und Ministerpräsident Daniel Günther. Foto: Ellen Pahling

Es war ein tolles Fest mit vielen fröhlichen Gästen, und getoppt wurde das Ganze noch durch einen kurzen Besuch von Ministerpräsident Daniel Günther. Und, das darf man sagen, der Landesvater ist relativ häufig in Sehestedt. Was Wunder, ein toller Ort mit netten Menschen und alles in bester Kanal-Lage. Sehestedt eben, Schleswig-Holsteins Perle am Nord-Ostsee-Kanal. whe

Fröhliche Menschen am KanalTreff.