Sehestedt > Aktuelles > Eine gute Idee: Lieber malen als gar kein Fasching

Eine gute Idee: Lieber malen als gar kein Fasching

24.02.2021Aktuelles
Eine gute Idee: Lieber malen als gar kein Fasching

Gemälde und Macher (von links): Bürgermeister Torsten Jürgens-Wichmann, Monica Metzger und Thea Maibaum. Fotos: Henze

Die Covid-Pandemie erlaubte es in diesem Jahr nicht, das traditionelle Kinderfasching in Sehestedt zu veranstalten. Der findigen Idee von Monica Metzger, Thea Maibaum und Jessica Hautt ist es jedoch zu verdanken, dass es eine spannende Alternative für das ausgefallene Fest geben konnte.

Monica Metzger -die auch den „Werbe-Clown“ gestaltet hat, vom Kindergarten Sehestedt.

Es geht um einen Malwettbewerb zum Thema Fasching, der von der Interessengemeinschaft für Kinderaktivitäten veranstaltet worden ist. Kindergarten- aber auch Schulkinder in Sehestedt konnten an diesem Wettbewerb teilnehmen, dessen Ergebnisse noch bis zum 6. März im Gemeinderaum des KanalTreffs zu besichtigen sind. Eine Jury wird dann je Kategorie, also Kindergarten- oder Schulkinder, Preise für die tollen Bilder vergeben.