Sehestedt > Aktuelles > Endlich wieder Karneval in Sehestedt

Endlich wieder Karneval in Sehestedt

21.02.2023Aktuelles
Endlich wieder Karneval in Sehestedt

Fasching in Sehestedt. Fotos: Privat

Nach den Corona-Jahren war die Wiederkehr des Sehestedter Karnevals am 18. Februar ein hochwillkommenes Fest, was sich wesentlich auch durch die hohe Beteiligung an den zwei Veranstaltungen in der Heuherberge Naeve ausdrückte. So konnten beispielsweise am Nachmittag gut 45 Kinder zum tollen Treiben begrüßt werden. Abends, als sich die erwachsenen und jugendlichen Sehestedter bei Naeve trafen, war sogar mehr als doppelt so viel los.

Fröhliche Kinderschar
Jubel, Trubel, Heiterkeit

Der Nachmittag wurde durch die Interessengemeinschaft für Kinderfeste organisiert. Monica, Thea und Jessica haben das Fest organisiert und Franca und Helli haben für die Animation gesorgt. Und die war ordentlich weit angelegt. So gab es Stop- und Stuhltanz, eine Polonäse, Limbo, Brezeln gab es und Macarena wurde getanzt. Und natürlich eine Tombola mit vielen tollen Preisen, bei der jedes Los gewann. Und hungern musste auch niemand, denn es gab Pommes, Waffeln und Naschi-Tüten.

Gute Laune und schöne Kostüme.
Dirk und Monica Metzger

Für die „Großen“ ging es um 19 Uhr los. Organisiert hatten wiederum Monica Metzger und Sven, für die Animation waren einmal mehr Franca und Helli verantwortlich. Beeindruckend waren vor allem die tollen Verkleidungen, die gute Laune und ausgelassene Stimmung, aber auch die tolle Musik Es war ein tolles Fest, das erst morgens gegen halb vier ein Ende nahm. Völlig klar, im nächsten Jahr wird es wieder Stuhltanz, Limbo, reichlich Essen und Musik zum Sehestedter Karneval geben. Monica Metzger, whe

Hübsches Selfie