Sehestedt > Aktuelles > Gemeinsam spinnen in Sehestedt

Gemeinsam spinnen in Sehestedt

31.01.2017Aktuelles
Gemeinsam spinnen in Sehestedt

Wolle vom Schaf. Fotos: eidermedia, fotolia

Jeden zweiten Mittwoch im Monat besteht künftig die Möglichkeit sich gemeinsam mit anderen Menschen zum Spinnen zu treffen.  Immer zwischen 19 und 21 Uhr im neuen Dorfgemeinschaftsraum im KanalTreff, dass erste Mal am 8. Februar.

Peter Furck vom Schafhof in Haby wird die Abende fachlich und organisatorisch begleiten. Aber worum geht es genau? In lockerer Runde können sich interessierte Menschen zum gemeinsamen Spinnen mit der Handspindel oder dem Spinnrad treffen. Es geht aber nicht um einen Spinnkurs, sondern um gemeinsame Hilfe, um den Einstieg in dieses traditionelle Handwerk zu schaffen und weiter entwickeln zu können. Ein ganz wichtiges Element dieser Treffen wird der Austausch über das Spinnen, die Wolle, Schafe und sonstige faserentwickelnde Tiere wie Kaninchen, Hunde oder Alpakas sein und was es sonst noch im Leben Wichtiges gibt.

Jeder Teilnehmer soll eine Handspindel oder ein Spinnrad mitbringen und auch eigene Wolle. Jeder ist zum Ausprobieren dieses Handwerks eingeladen, Peter Furck stellt einige Handspindeln und Spinnräder zu Verfügung. Vom Schafhof Haby stammt auch die Probierwolle.

Peter Furck betont, dass es sich nicht um einen Kurs, sondern um kontinuierliche Treffen handeln wird. Die Teilnahme ist kostenfrei, wer mag, kann eine Spende in eine Spardose geben. whe

Es wird gebeten sich für das erste Treffen bei Peter Furck telefonisch unter 04356 995275 oder per E-Mail (office(at)schafhof-haby.e) anzumelden.