Sehestedt > Aktuelles > Im Bürgerbüro brennt noch Licht

Im Bürgerbüro brennt noch Licht

23.02.2017Aktuelles
Im Bürgerbüro brennt noch Licht

Bürgermeisterin Rita Koop im Bürgerbüro. Foto: Henze

Die Sprechstunde des Bürgermeisters beziehungsweise der Bürgermeisterin hat in Sehestedt eine langjährige Tradition. In dieser Woche hat die jedoch eine gravierende Neuerung erfahren. Am letzten Monat fand die Sprechstunde erstmals im Bürgerbüro des neuen KanalTreffs statt.

„Jetzt haben wir nämlich einen Telefonanschluss hier“, erklärt Bürgermeisterin Rita Koop den Grund für die Verlegung der Bürgersprechstunde in den KanalTreff.

Jeden Montag steht das Gemeinde-Oberhaupt von 17 bis 18 Uhr den Bürgern Rede und Antwort. Oft geht es dabei um Formulare für eine Ausweisbestellung im Amt, oder auch mal um Beschwerden, weil Straßenlampen defekt oder Bäume und Sträucher nicht angemessen beschnitten worden sind. „Jedenfalls macht es immer Freude mit den Bürgern in direktem Kontakt zu stehen“, so Rita Koop.

Ganz besonders viel Spaß würde es aber machen, wenn wie kürzlich, ein Habyer Ehepaar Glückwünsche zum Bau und Betrieb des neuen KanalTreffs übermitteln möchte. whe

PS: Telefonisch ist das Bürgerbüro unter der Nummer 04357 7649125 zu erreichen.