Sehestedt > Aktuelles > KanalTreff: In Kürze auch digital

KanalTreff: In Kürze auch digital

14.01.2017Aktuelles
KanalTreff: In Kürze auch digital

Der künftige InfoPunkt dient im Moment als "Schwarzes Brett". Fotos: Henze

Zurzeit sind Bürgermeisterin Rita Koop im Büro und Holger Petersen im Imbiss noch auf Mobiltelefone angewiesen, wenn sie aus dem KanalTreff heraus Verbindung in die weite Welt suchen. Denn bislang ist das neue schmucke Gebäude noch nicht mit der digitalen Autobahn der Bits und Bytes verbunden.

Holger Petersen teilte sehestedt.de aber heute (14. Januar) mit, dass er damit rechne, bereits in der nächsten Woche über einen Datenanschluss zu verfügen. In der Folge soll dann auch die neue homepage des Kanal-Imbiss online gehen.

Zeitnah mit der Inbetriebnahme es KanalTreff-Netzwerks soll dann auch der InfoPunkt an der Aussenseite des Gebäudes installiert werden. Nutzlos ist er aber schon jetzt nicht, wurde er doch bereits von findigen Mitbürgern in ein „schwarzes Brett“ umgewandelt. whe