Sehestedt > Aktuelles > Maibaum steht – Bürgermeister in Rekonvaleszenz

Maibaum steht – Bürgermeister in Rekonvaleszenz

01.05.2020Aktuelles
Maibaum steht – Bürgermeister in Rekonvaleszenz

Men at work: Der Maibaum wird vorbereitet. Fotos: Henze

Tatkräftig wie immer stellten am Vorabend zum 1. Mai die Öltimer-Männer den von Gerd Thode gestifteten Maibaum beim KanalTreff auf. Bürgermeister Torsten Jürgens-Wichmann wurde dabei durch seinen Ersten Stellvertreter Thomas Ehlers vertreten, da der Bürgermeister nach einer akuten Erkrankung zurzeit in Kur ist. Thomas Ehlers wird die Vertretung bis zum 10. Mai 2020 wahrnehmen.

Von Jahr zu Jahr wird die Professionalität der Maibaum-Aufsteller deutlicher. Dieses Mal war es ein echter Klacks und das unter erschwerten Corona-Bedingungen. Also Abstand einhalten, teils Masken tragen und so weiter. Da kam es nur gut, dass Imbiss-Chef Holger Petersen ordentlich was zum Essen und Trinken spendierte.

Erstmals konnte Bürgermeister Torsten Jürgens-Wichmann nicht am Aufstellen des Maibaums teilnehmen. Eine Erkrankung (Nein, kein Corona!) und eine folgende Kur machten dies unmöglich. Aus der Kur heraus hat er aber dennoch einen Einwohnerbrief veröffentlicht, der den aktuellen Sachstand der Gemeinde unter Corona-Einfluss behandelt. Der Einwohnerbrief kann hier heruntergeladen werden: Link.

….und passt!

Da die Veranstaltung aus guten Gründen vorher nicht bekannt gegeben worden war, fand das Aufstellen nahezu unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Aber dennoch, der Maibaum stellt schon ein gutes Stück Normalität dar und wird die Sehestedter und Gäste die nächsten Wochen optisch beim KanalTreff begleiten.