Sehestedt > Aktuelles > Monica Metzger organisiert: Ein toller Besuch bei Bruno Dohrn und den ÖlTimern

Monica Metzger organisiert: Ein toller Besuch bei Bruno Dohrn und den ÖlTimern

13.04.2023Aktuelles
Monica Metzger organisiert: Ein toller Besuch bei Bruno Dohrn und den ÖlTimern

Der Jugendtreff besucht die ÖlTimer. Fotos: Monica Metzger

Mit 15 Kindern besuchte der Sehestedter Jugendtreff kürzlich Bruno Dohrn von den ÖlTimern. Einmal mehr, und es ist bereits zu einer schönen Tradition geworden, ging es um den Bau von Vogelhäusern. Unter der Leitung von Monica Metzger, auf die eine Vielzahl solcher Initiativen zurückgehen, marschierte die Gruppe längs der Landesstraße zum Haus von Bruno Dohrn, auf dessen Grundstück auch der Traktorenclub ansässig ist.

Unterwegs zu Bruno Dohrn und den ÖlTimern.

Der Marsch war toll, erzählt Monica Metzger, und das Wetter war schön. Bei Bruno Dohrn sei alles großartig vorbereitet gewesen, sogar ein leckeres Buffett hätte es gegeben. Und dann wurden natürlich Vogelhäusschen gebastelt, wobei weitere Mitglieder der ÖlTimer, beispielsweise Gerd Thode, geholfen haben.

Der Bau von Vogelhäusschen macht Spaß.
Gerd Thode zeigt, wie es geht.

„Und so haben wir schließlich Vogelhäusschen gebastelt, ein Picknick gemacht und auch einige Spiele gespielt“, erzählt Monica Metzger begeistert. Einige Eltern hätten schließlich die Gruppe bei Bruno Dohrn abgeholt. „Es war ein richtig toller Tag und die Kinder waren glücklich“, so Monica Metzger. Infos und Fotos: Monica Metzger

….und die Traktoren durften ebenfalls besichtigt werden.